Über mich

Ok, ich habe es versucht. Ich habe versucht seriöse Fotos mit High-Tech-Kameras zu schießen. Fotos, die man verkaufen kann, zu Geld machen kann – Fotografien von Events, Hochzeiten oder für Bildagenturen. Raus kamen Arbeiten, die wahrscheinlich in einer Ausstellung über die langweiligsten Bilder der Welt gut aufgehoben gewesen wären. Sie waren nichtssagend, über- oder unterbelichtet und im wahrsten Sinne des Wortes: unscharf. Zum Glück habe ich mein Minustalent schnell erkannt und bin froh, dass das Brautpaar noch mit mir spricht.

Jetzt setzte ich den Fokus nicht mehr auf Profit, Maßstäbe oder Professionalität. Ich knipse das, was mir vor die Linse kommt, das was nur ich in diesem Moment sehe. Ich will nicht die Wahrheit festhalten, sondern Illusionen schaffen. Meine eigene kleine Welt, mit der Stimmung, wie sie mir gefällt.

Sour

Advertisements

2 Gedanken zu “Über mich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s